Erfahrung prägt

Die Summe ausgeprägter Interessen und die Liebe zu unterschiedlichen Themen und Menschen macht meine Arbeit aus

  • Industrial Designerin
  • Trainerin
  • Trainingsdesignerin
  • zert. Business Coach mit div. Fortbildungen
  • SCRUM Master 
  • Illustratorin, Mitglied Illustratoren Organisation e.V.
  • Kreative Workshops mit Großgruppen
  • Viele Jahre Begleitung und Aufarbeitung von Themen aus Training und Coaching in Illustrationen und Animationsfilmen   

Mobirise

Ich heiße Martina Lauterjung und ein Kind aus „zwei Welten“


Kreativität ist in die Wiege gelegt

Mobirise

Angewandte Kunst

Mein Vater war begeisterter Maschinenbauingenieur und meine Mutter war Künstlerin. Für meinen beruflichen Lebensweg bedeutet das, dass analytisches Denken, konstruktive Lösungsfindung und der Drang nach kreativem Ausdruck eine Verbindung eingehen.

Der erste Abschnitt meines Berufslebens ist geprägt durch mein Diplom für Industrial Design. Ich gründete mein Büro für Industrieprodukte in klassischen Branchen, wie z.B. Kühlanlagen, Möbel und Bau-Scharniere. Nebenher führte ich mit Künstlerfreunden Kunstevents durch.


Mobirise

Ein Samenkorn war gelegt

Daraus entwickelte ich die ersten Teambuilding-Workshops, ohne den Begriff dafür zu kennen. Meine Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen, der Beobachtung und Analyse der Kunstevents machten mir klar:
„Normale Mitarbeiter“ blühen auf, wenn sie etwas kreativ erschaffen; etwas, das sie in die Hand nehmen können. Stehen diese Objekte stellvertretend für Elemente aus dem Arbeitsleben, werden Gespräche darüber leicht und konstruktiv.
Der Blick auf die Bilder oder Objekte erweitert die Perspektive und Abstraktes erhält eine Form, die ein Gespräch darüber erst möglich macht. Meine Leidenschaft für Metaphern und Allegorien erwachte...

Mobirise

Es keimt und schlägt Wurzeln

Durch Kunden wurde ich auf das Thema Kommunikation und Präsentation am Flipchart aufmerksam. Ich führte mit Begeisterung Flipchartworkshops durch. Gewann 2011 den 1. und 2. Platz eines Gestaltungswettbewerbs des Vereins Trainer Treffen e.V.. Machte erste Coaching und Training- Fortbildungen, bin heute Business Coach.

Seit Jahren bin ich tief verwurzelt in der Branche des Coachings, der Beratung und Weiterbildung im Schwerpunkt Sales Training.
Mich fasziniert, wie Menschen Erkenntnisse gewinnen und wie Menschen diese dann umsetzen.
Das Thema Wissensvermittlung ist für mich eine nie endende Geschichte. 

In Team Workshops wie in Einzelsettings arbeite ich einfach gern mit Menschen.

Ich freue mich auf deine Nachricht

© Copyright 2023 Martina Lauterjung. Alle Rechte vorbehalten.

AI Website Builder